Hausbesuche mglich

art physio: Das Bobath-Konzept

Neurophysiologische Behandlung in Ldenscheid

Wir von art physio behandeln Sie mit dem Bobath-Konzept, wenn Sie eine Schdigung des zentralen Nervensystems erlitten haben. Ursache hierfr ist meist eine (halbseitige) Lhmung aufgrund eines Schlaganfalls ? aber auch Multiple Sklerose, Morbus Parkinson, Schdel-Hirn-Trauma, Hirntumor, intrazerebraler Blutung, Erkrankungen des Rckenmarks, Enzephalitis und peripheren Nervenschdigungen.

Physiotherapie nach Bobath wird bei Suglingen, Kindern und Erwachsenen eingesetzt. Sie soll gesunde Hirnregionen anregen die Aufgaben erkrankter Areale zu bernehmen. Durch stndiges Wiederholen von Bewegungen erlernen unsere Patienten Bewegungsablufe neu, die krankheitsbedingt verloren gegangen sind.

So knnen wir dazu beitragen Ihre Motorik wesentlich zu verbessern, damit Sie ein mglichst eigenstndiges Leben fhren knnen.

Das Bobath-Konzept eignet sich fr die therapeutische Behandlung von
? Lhmungen
? Strungen des Muskeltonus (Spastiken)
? Reduktion ungewollter Reflexaktivitten
? Strungen der Krperwahrnehmung

art physio, Ihre Bobath-Konzept-Praxis in Ldenscheid.